Rechtsanwalt Eric T. Langer

 
Rechtsanwalt Eric T. Langer  Rechtsanwalt          
Eric T. Langer
Herr Rechtsanwalt Langer ist 1963 geboren und arbeitet seit 1985 juristisch, zunächst im Insolvenzbereich bei den Rechtsanwälten Lautenbach & Kollegen in Frankfurt. Im November 1990 wurde er in Erfurt tätig und eröffnete seine erste eigene Kanzlei in den Räumlichkeiten in der Regierungsstraße, direkt neben der jetzigen Staatskanzlei. Seit dem ist Herr Langer in Erfurt tätig.
 
Er engagiert sich sozial in verschiedener Weise, war von 1994 bis 1999 Vorsitzender des Anwaltvereins und im Jahre 2001 stellvertretender Vorsitzender der Thüringer Rechtsanwalts-kammer. Er hat an der Umwandlung der Rechtsanwaltskammer in eine moderne Ausrichtung ganz wesentlich mitgearbeitet.
 
Herr Langer ist seit 1997 Schatzmeister des Evangelischen Kunstdienstes Erfurt e.V. und derzeit Vorsitzender des Kiwanis Club Erfurt e.V.
 
Herr Langer ist Vater seiner im Jahre 2008 geborenen Tochter Elsa und seines im Jahre 2010 geborenen Sohnes Guido. Er ist verheiratet.